Unser Team

Lernen Sie uns kennen! Das Studio 1 Team besteht aus qualifizierten und mit großer Leidenschaft arbeitenden Pilates und Yoga Kursleiter/innen.
flowers05
trainer-kim03

KIM KANWISCHER

Pilates Trainerin / Leitung Studio 1 Pilates

Kim Kanwischer ist gebürtige Amerikanerin aus Tulsa, Oklahoma, sie studierte liberal Arts am Tulsa J. College und besuchte die Musical Schule am Kürfürsten Damm in Berlin. Als freiberufliche Tänzerin und Musical Darstellerin trat sie in Theatern auf, sie unterrichtete an zahlreichen Schulen und arbeitete an pädagogischen Projekten. Durch eine Verletzung und die darauf folgende Reha lernte sie Pilates erstmals näher kennen. 2004 begann sie ihre Pilates-Ausbildung an der „Kane School in New York“, welche sie mit dem Abschluss als Bewegungspädagogin für die Pilates-Methode absolvierte. Kim wurde durch Kelly Kane und Matt McCulloch ausgebildet, mit dem Schwerpunkt Therapeutische Rehabilitation nach Verletzungen und Krankheiten. Kelly Kane und Matt McCulloch gehören zu den international anerkannten und gefragten Pilates Lehrern.
Heute ist Kim Gründerin und Inhaberin des Studio 1 Pilates in Kassel und Ausbilderin für die Kane School Pilates Methode, sie ist Dozentin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnentanz SoZo Vision und managed Gesundheits-Präventionsprogramme für große Unternehmen.
Mit ihrer mehr als 30-jährigen Erfahrung und ständigen Weiterbildung in Yoga, Feldenkrais, Fascial Fitness und therapeutischen Massage widmet sie ihre Arbeit mit Herz und Leidenschaft den Menschen, Tänzern, Athleten, Reha-Patienten und jedem, der mehr für die Gesundheit tun möchte.

CORNELIA ZINTEL

Pilates Trainerin

Cornelia Zintel ist Physiotherapeutin seit 1989. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Freiburg, danach arbeitete sie zunächst an der Uniklinik Freiburg, wechselte dann in eine Physiotherapiepraxis nach Kirchzarten, ging dann für fast 5 Jahre in die Schweiz, wo sie ebenfalls in einer Physiotherapiepraxis tätig war. Sie ist verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt seit 1998 in Melsungen. Dort arbeitete sie zunächst in unterschiedlichen Praxen, ist Rehasporttrainerin für Orthopädie und Neurologie, Rückenschullehrerin, Nordic Walking Trainerin und seit 2013 zertifizierte Pilatestrainerin. Seitdem arbeitet sie im Studio 1 Pilates und bildet zusammen mit Kim Kanwischer seit 2015 Pilatestrainer über die Kane School aus.

trainer-cornelia03
trainer-lorena03

LORENA DIAZ-ROCHE

Yoga Lehrerin

Yoga ist für mich ein kontinuierlicher Prozess, der mich die Verbindung zu mir selbst spüren und neu finden lässt, wenn ich sie verliere. Meine Praxis ist mein Meditationsraum; es ist ein Geschenk an mich im jeweils gegenwärtigen Moment. Wenn ich mich mit meinem Körper und meiner Atmung bewusst auseinandersetze und verbinde, ist alles möglich. Genau dieses Gefühl der Expansion, der absoluten Liebe an alles was “ist”, hat mich dazu geführt, dass ich mich im Jahr 2006 für meine erste lokale Lehrerausbildung entschieden habe, zu einer Zeit, als die internationale Zertifizierung in Mexiko noch nicht verbreitet war. So betrat ich im Jahr 2007 zum ersten Mal die Matte nicht nur als Schülerin, aber als Lehrerin. Um nach meinem Wunsch zu streben, sich weiterhin selbst zu verwirklichen und als Mensch zu wachsen, habe ich ein Diplom in Human Development gemacht, sowie Workshops verschiedener Yoga-Stile wie Ashtanga mit Marceau Baptiste, Prana Flow mit Twee Merrigan, Power Yoga mit Bryan Kest, Forrest Yoga mit Steve Emmerman und Talya Ring und Anusara Yoga mit Laila Kuri Murad, Lalleshwari und Vilas Turske, und Desiree Rumbaugh, besucht.

JULIE SMITH

Pilates Trainerin

Julie ist in Kentucky, USA geboren und in Indiana aufgewachsen. Die große Begeisterung an der Bewegung fand sie im Tanz, Turnen und Basketball, die sie durch ihre Teenagerzeit begleiteten. An der Universität erhielt sie ein Leichtathletikstipendium, wo sie BWL und Deutsch studierte sowie Japanisch und Kunst in den Nebenfächern belegte. Durch eine Verletzung in ihrer letzten Leichtathletiksaison, lernte sie Pilates auf der Matte und an den Geräten kennen und lieben und findet seitdem ihre Leidenschaft darin. Julie macht heute seit fast 20 Jahren Pilates und kam 2016 zu dem Entschluss, die Mattentrainerausbildung an der Kane School zu absolvieren, um ein noch tieferes Verständnis für die Pilates-Konzepte zu erlangen und ihr eigenes Training zu verbessern. Die Ausbildung beeinflusste sie so stark, dass sie beschloss, Pilates in ihre Karriere zu integrieren. Sie ist heute Teilhaberin eines Unternehmens, das Geräte für Prävention, Rehabilitation und Hochleistungssport anbietet. Ihr zweijähriger Aufenthalt in Südkorea und ihre Yoga- und Meditationspraxis, die sie dort kennenlernte, begleiten sie heute noch. Für Julie sind Sport und Bewegung essentiell. Sie liebt es, Menschen für Bewegung und besonders für Pilates zu begeistern. Das bringt sie in ihre eigene Mitte zurück und gibt ihr Energie, die sie dann direkt an ihre SchülerInnen weitergeben möchte. In 2017 begann sie ihre Ausbildung zur Bewegungspädagogin der Pilates Methode die sie voraussichtlich 2021 abschließen wird.

trainer-julie03

ATALIA GALINA

Yoga Teacher

Atalia is a Yoga teacher from Israel who has just moved from Goa, India to begin her dance studies at Sozo Visions in Motion, Berufsfachschule für Bühnenetanz, in Kassel. We welcome her warmly! When teaching she emphasizes alignment, breathwork and encourages Students in finding a healthy mind body connection. Her classes combine the knowledge and experience from years of experience, including: contemporary dance, restorative Yoga, Qi Gong, Pilates and more.

trainer-atalia02
trainer-katja-pfannstiel03

KATJA PFANNSTIEL

Pilates Trainerin

Nach dem Pflegestudium in Fulda ist Katja 2011 wieder zurück in ihre Heimat Edermünde gezogen und begann in Kassel die verkürzte Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Von 2012 bis 2016 arbeitete Katja als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in Kassel. Um berufsbedingten körperlichen Einschränkungen vorzubeugen, entdeckte Katja Pilates für sich. 2016 begann sie mit dem Masterstudiengang Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe an der Universität Kassel. Neben dem Studium hat Katja 2018 die Pilatestrainerausbildung bei Basi und die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport für Erwachsene und Ältere absolviert.

BARBARA BURGER

Pilates Trainerin

Als Studentin der Ökologischen Agrarwissenschaften, schon lange dem Tanz und eleganter geschmeidiger Bewegung verbunden, habe ich in Pilates den optimalen Ausgleich zu Schreibtisch und praktischer landwirtschaftlicher Arbeit gefunden. Mit großer Begeisterung genieße ich das niveauvolle Angebot des Pilatesstudio und versuche meinen Teil in Vertretungsstunden hierzu beizutragen, dass euer Körper und Geist durch den Atem in Einklang kommen. Zur Zeit ist Barbara noch in der Pilates Ausbildung an der Kane School.

trainer-barbara03
trainer-katja-muth04

KATJA MUTH

Pilates Trainerin

Katja ist seit 1996 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, sowie ausgebildete Praxisanleiterin. Insbesondere die praktische Arbeit mit den Lernenden bereitet ihr viel Freude. Nach Elternzeit und Kindererziehung wurde es Zeit für eine Veränderung und sie entdeckte ihre Leidenschaft für Pilates. Im Jahr 2019 hat sie ihre Ausbildung an der Kane School absolviert. Katja möchte den Gesundheitsaspekt ihres ausgeübten Berufs und ihre Leidenschaft für Pilates in Einklang mit Körper, Geist und Seele bringen. Diese Begeisterung möchte sie gerne mit anderen teilen.

BEA MARIE AMMERBERG

Yoga Lehrerin

Ich bin von der internationalen Yoga Alliance zertifizierter Vinyasa Yoga Teacher und habe mir darüberhinaus schon viele verschiedene Yogastile angeschaut. Mich intensiver mit Iyengar-Yoga beschäftigt und Workshops gemacht. Außerdem lasse ich mich aktuell an der New Yorker Kane School of Pilates zur Pilates-Lehrerin ausbilden. Yoga ist für mich ein Abenteuer, das nie endet. Yoga verbindet mich mit mir selbst, führt mich zu mir zurück, wenn ich mich verliere und treibt mich voran, wenn ich auf der Stelle trete. Yoga schafft nicht nur in meinem Körper Leichtigkeit und Raum sondern auch in meinem Leben. Yoga gibt mir die Energie, immer weiter zu wachsen. Meine Grenzen auf der Matte und im Leben ständig zu erweitern. Es ist für mich wie ein Trip in den Dschungel. Jeder Schritt auf meine Matte und jede Bewegung auf meiner Matte führen mich in eine neue Welt. Oft ist es einfach nur undurchdringlicher Dschungel. Und atmen. Und schwitzen.
„We rise by lifting others“

trainer-bea03
team_debby

DEBORAH MANAVI

Pilates Trainerin

Debby ist schon immer ein Bewegungsmensch. Nachdem sie 2019 eine Ausbildung zur Tanzpädagogin abgeschlossen hat, studiert sie nun bei SOZO Visions in Motion, Berufsfachschule für Bühnentanz Contemporary Dance und hat darüber auch ihre Begeisterung für Pilates entdeckt: „Pilates hilft mir, meinen Körper ganz bewusst und detailliert wahrzunehmen, mich mit meinem Atem in der Bewegung zu verbinden und die Kraft meines Zentrums zu spüren.“ In ihrem Pilates-Unterricht möchte sie einen Ausgleich zwischen Kraft und Entspannung bieten, so dass am Ende alle ein paar Zentimeter größer und mit einem Lächeln das Studio verlassen. Alle ihre Erfahrungen, die sie in ihren Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Tanz, Tanztherapie und Pilates gesammelt hat, fließen organisch in ihren Unterricht mit ein, in dem sie einen ganzheitlichen Ansatz zur Steigerung des körperlichen und psychischen Wohlbefindens vertritt.