Yoga im Studio

Schenken Sie sich Kraft und Ausgeglichenheit mit Vinyasa Flow.
a

VINYASA FLOW

Vinyasa Flow ist eine aus dem traditionellen Hatha entwickelte Form des Yoga. Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Die einzelnen Übungen werden nicht als gehaltene Stellung geübt, sondern gehen fließend in dynamischer Verbindung mit dem Atmen ineinander über.
Dadurch werden Beweglichkeit und Vitalität erhöht, der Körper wird gekräftigt, baut fett ab und das Herz-Kreislauf-System wird aktiviert. Durch Vinyasa Yoga finden wir nicht nur die äußere Balance des Körpers, sondern auch die innere, eine emotionale Balance des Geistes.

a

ZUR GESCHICHTE

Die ersten Asanas wurden Anfang des 19. Jahrhunderts entwickelt. In 1930 tauchte in Europa das körperbetonte Hatha Yoga auf. Yoga wurde nun geübt, um gesund und konzentrierter in den Alltag zu gehen. Der Aspekt der Selbstfindung rückte wieder stärker in den Vordergrund. Gleichzeitig wurden die Asansas immer weiter verfeinert.
Unzählige Traditionslinien wie Yin Yoga, Acro Yoga und therapeutisch orientiertes Yoga wurden entwickelt. Philosophien und Techniken haben sich gebildet, doch trotz seiner Wandelung über Jahrtausende ist die Essenz von Yoga nie verloren gegangen.

a