Unser Team

Lernen Sie uns kennen! Das Studio 1 Team besteht aus qualifizierten und mit großer Leidenschaft arbeitenden Pilates und Yoga Kursleiter/innen.
flowers05

KIM KANWISCHER

Pilates Trainerin / Leitung Studio 1 Pilates

Kim Kanwischer ist gebürtige Amerikanerin aus Tulsa, Oklahoma, sie studierte liberal Arts am Tulsa J. College und besuchte die Musical Schule am Kürfürsten Damm in Berlin. Als freiberufliche Tänzerin und Musical Darstellerin trat sie in Theatern auf, sie unterrichtete an zahlreichen Schulen und arbeitete an pädagogischen Projekten. Durch eine Verletzung und die darauf folgende Reha lernte sie Pilates erstmals näher kennen. 2004 begann sie ihre Pilates-Ausbildung an der „Kane School in New York“, welche sie mit dem Abschluss als Bewegungspädagogin für die Pilates-Methode absolvierte. Kim wurde durch Kelly Kane und Matt McCulloch ausgebildet, mit dem Schwerpunkt Therapeutische Rehabilitation nach Verletzungen und Krankheiten. Kelly Kane und Matt McCulloch gehören zu den international anerkannten und gefragten Pilates Lehrern.
Heute ist Kim Gründerin und Inhaberin des Studio 1 Pilates in Kassel und Ausbilderin für die Kane School Pilates Methode, sie ist Dozentin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnentanz SoZo Vision und managed Gesundheits-Präventionsprogramme für große Unternehmen.
Mit ihrer mehr als 30-jährigen Erfahrung und ständigen Weiterbildung in Yoga, Feldenkrais, Fascial Fitness und therapeutischen Massage widmet sie ihre Arbeit mit Herz und Leidenschaft den Menschen, Tänzern, Athleten, Reha-Patienten und jedem, der mehr für die Gesundheit tun möchte.

KLAUS WEIß

Yoga Trainer

Meine Leidenschaft spiegelt sich in der Bewegung wieder. Im speziellen die Bewegung von Körper und Geist als Einklang. Als Yoga Lehrer liegt es mir sehr am Herzen Wissen zu vermitteln, die Menschen in ihrem Tun zu unterstützen, zu fördern und zu fordern.
„Weniger ist mehr. Aber zu wenig ist (oft) nicht genug.“

JULIKA JORDAN

Pilates Trainerin

Julika studiert an der Universität Kassel Grundschullehramt mit der Fächerkombination Mathematik, Deutsch und Sport. Das sportpädagogische Studium ermöglicht ihr verschiedene Einblicke in Trainingsfelder, -methoden und -ziele. Außerdem weckt es ihr Interesse an den gesundheitlichen Aspekten sportlicher Bewegung.
Eine gute zusätzliche Qualifikation erhielt sie durch die Kane School Ausbildung zur Pilates Trainerin. Seit Februar 2017 ist sie als Trainerin im Studio 1 Pilates aktiv. Hier möchte sie ihre Freude an der Bewegung weitergeben und hat die Möglichkeit in Ergänzung zu ihrem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln.

CORNELIA ZINTEL

Pilates Trainerin

Cornelia Zintel ist Physiotherapeutin seit 1989. Ihre Ausbildung absolvierte sie in Freiburg, danach arbeitete sie zunächst an der Uniklinik Freiburg, wechselte dann in eine Physiotherapiepraxis nach Kirchzarten, ging dann für fast 5 Jahre in die Schweiz, wo sie ebenfalls in einer Physiotherapiepraxis tätig war. Sie ist verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt seit 1998 in Melsungen. Dort arbeitete sie zunächst in unterschiedlichen Praxen, ist Rehasporttrainerin für Orthopädie und Neurologie, Rückenschullehrerin, Nordic Walking Trainerin und seit 2013 zertifizierte Pilatestrainerin. Seitdem arbeitet sie im Studio 1 Pilates und bildet zusammen mit Kim Kanwischer seit 2015 Pilatestrainer über die Kane School aus.

ANNA MARIA HEUER

Pilates Trainerin / Körperarbeit

Mit großer Neugierde und Begeisterung für den Körper und die Bewegungsforschung/ – vermittlung begann sie 2012 ihre Berufsausbildung zur staatl. anerkannten Gymnastiklehrerin in Kiel – Schwerpunkte Tanz / ganzheitliche Gymnastik – die sie im Jahr 2015 erfolgreich bestand. Das Wissen und die Erfahrung in der Körper- und Bewegungsbildung hatten Hand und Fuß bekommen und wollten weiter erforscht werden, sodass eine 6-monatige Fortbildung zur Pilates-Lehrerin in Kiel folgte. 2016 startete sie die staatl. anerkannte Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin bei SOZO visions in motion in Kassel. In ihrem Unterricht möchte sie eine ganzheitliche Wahrnehmung des Körpers vermitteln, ein Bewusstsein für die eigenen Schwächen und Stärken steigern und somit mehr Wohlbefinden und Selbstvertrauen erreichen.

TINA KOPP

Pilates Trainerin

Tina Kopp ist seit 2014 ausgebildete Pilatestrainerin und unterrichtet seitdem im Studio 1 Pilates. Pilates gehörte schon vorher seit vielen Jahren zu ihrem Leben. Neben ihrer Leidenschaft zum Pilates, ist sie in ihrer Freizeit auf dem Rennrad oder dem Mountainbike unterwegs. Außerdem ist sie oft beim Schwimmen anzutreffen. Beruflich arbeitet sie als Lehrerin an einer Berufsschule.

LORENA DIAZ-ROCHE

Yoga Lehrerin

Yoga ist für mich ein kontinuierlicher Prozess, der mich die Verbindung zu mir selbst spüren und neu finden lässt, wenn ich sie verliere. Meine Praxis ist mein Meditationsraum; es ist ein Geschenk an mich im jeweils gegenwärtigen Moment. Wenn ich mich mit meinem Körper und meiner Atmung bewusst auseinandersetze und verbinde, ist alles möglich. Genau dieses Gefühl der Expansion, der absoluten Liebe an alles was “ist”, hat mich dazu geführt, dass ich mich im Jahr 2006 für meine erste lokale Lehrerausbildung entschieden habe, zu einer Zeit, als die internationale Zertifizierung in Mexiko noch nicht verbreitet war. So betrat ich im Jahr 2007 zum ersten Mal die Matte nicht nur als Schülerin, aber als Lehrerin. Um nach meinem Wunsch zu streben, sich weiterhin selbst zu verwirklichen und als Mensch zu wachsen, habe ich ein Diplom in Human Development gemacht, sowie Workshops verschiedener Yoga-Stile wie Ashtanga mit Marceau Baptiste, Prana Flow mit Twee Merrigan, Power Yoga mit Bryan Kest, Forrest Yoga mit Steve Emmerman und Talya Ring und Anusara Yoga mit Laila Kuri Murad, Lalleshwari und Vilas Turske, und Desiree Rumbaugh, besucht.

INGA KUHFUß

Pilates Trainerin

Geboren in Kassel, machte Inga ihr Hobby zum Beruf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr an die Sunnhordland Folkehogskule in Halsnoy (Norwegen), um zeitgenössischen Tanz zu studieren und lernte dort ihre Leidenschaft für Pilates kennen. Anschließend studierte sie Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln. Schon neben dem Studium arbeitete sie als Tanzpädagogin und Pilates Trainerin in Tanzschulen in Köln und dem RWTH Hochschulsportzentrum Aachen. Die letzten zwei Jahre nutzte Inga, um sich in den Bereichen Tanzpädagogik und Pilates weiterzubilden. Seit September 2017 ist sie zertifizierte Pilates Trainerin (Bodymotion Köln) und Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V..

a